Michael Luderer

Geschäftsführer ORO Services GmbH

Der gelernte Bankkaufmann und studierte Dipl. Betriebswirt (FH) mit einem B.A. (Hons) in European Business Administration verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung bei internationalen Banken und Beratungsunternehmen in Senior-Management-Positionen.

Von 1990 bis Anfang 1996 war Michael Luderer als Berater bei der KPMG Unternehmensberatung (heute BearingPoint) tätig. Von 1996 bis 1999 war er bei der Credit Suisse First Boston AG tätig, zuletzt als Generalbevollmächtigter und Mitglied der Geschäftsleitung. 1999 hat er die Severn Consultancy in Frankfurt gegründet, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist.

Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Umsetzung regulatorischer Vorgaben, im Projektmanagement, im IT-Management sowie weiteren Back-Office-Funktionen.

Komplettes Profil auf Anfrage

Dr. Martin Rohmann

Geschäftsführer ORO Services GmbH

Dr. Martin Rohmann ist ebenfalls gelernter Bankkaufmann und zum Thema Adressenrisikosteuerung promovierter Diplom-Ökonom.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Senior-Management im Risikocontrolling international tätiger Banken. Von 2007 bis Anfang 2014 war er als Managing Director bei der Erste Group Bank AG in Wien u.a. als Group Head of Strategic Risk Management tätig. Davor leitete er bei der Helaba den Bereich Kreditservice. Weitere Stationen waren Direktor des VÖB (Bundesverband Öffentlicher Banken) sowie die NORD/LB (Kredit Analyst und Derivatehändler).

Seine Kompetenz liegt vor allem in der Umsetzung regulatorischer Vorgaben, u.a.
Basel II/ IRB-Ansatz, Kreditrisiko/Interne Ratings, Basel III/CRDIV, Aufbau ICAAP, Risikoberichte, Stresstest, MaRisk, Marktrisiko/interne Modelle, Operationales Risiko.

Komplettes Profil auf Anfrage